1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

festplatte klemmt???!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von draggi, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. draggi

    draggi ROM

    meine tolle festplatte gibt nur noch komische geräusche von sich (kkschsch......kkschsch....kkschsch) und ich kann weder von der hd booten, noch wird die hd erkannt. nach langem probieren konnte ich dan mal dos von einer diskette laden und hatte für kurze zeit (2-3 sekunden) sogar zugriff auf meine daten, bis das ganze wieder von vorne losging. ich habe eigentlich überhaup keine ahnung von festplatten, aber irgendwie hab ich das gefühl dass der lesekopf oder so festhängt(?). gibt es irgendwelche tools, tricks oder so um das ganze zu beheben?? nach möglichkeit ohen dass meine date futsch sind....???

    danke für eure hilfe
     
  2. draggi

    draggi ROM

    eine IBM Deskstar DTLA-307030 (wenn das das die Nummer ist)
    das komisch ist, dass ich das problem schon mal hatte, aber es nach kurzer zeit wieder funktionierte.....
    ich hab jetzt mit einer anderen platte win geladen, und hatte sogar zugriff auf die eine partition....aber denn setzte dass kraten wieder ein....
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Die Platte ist wohl defekt. Das Geräusch hörst Du, wenn die Platte immer wieder auf dieselbe Stelle positioniert, um von dort Daten zu lesen. Ohne Datenverlust ist da nicht viel zu machen (es sei denn Du beauftragst ein Datenrettungslabor). Um was für eine Platte handelt es sich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen