1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte klemmt???!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von draggi, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. draggi

draggi ROM

meine tolle festplatte gibt nur noch komische geräusche von sich (kkschsch......kkschsch....kkschsch) und ich kann weder von der hd booten, noch wird die hd erkannt. nach langem probieren konnte ich dan mal dos von einer diskette laden und hatte für kurze zeit (2-3 sekunden) sogar zugriff auf meine daten, bis das ganze wieder von vorne losging. ich habe eigentlich überhaup keine ahnung von festplatten, aber irgendwie hab ich das gefühl dass der lesekopf oder so festhängt(?). gibt es irgendwelche tools, tricks oder so um das ganze zu beheben?? nach möglichkeit ohen dass meine date futsch sind....???

danke für eure hilfe

2. draggi

draggi ROM

eine IBM Deskstar DTLA-307030 (wenn das das die Nummer ist)
    das komisch ist, dass ich das problem schon mal hatte, aber es nach kurzer zeit wieder funktionierte.....
    ich hab jetzt mit einer anderen platte win geladen, und hatte sogar zugriff auf die eine partition....aber denn setzte dass kraten wieder ein....

3. Alegria

Alegria Kbyte

Die Platte ist wohl defekt. Das Geräusch hörst Du, wenn die Platte immer wieder auf dieselbe Stelle positioniert, um von dort Daten zu lesen. Ohne Datenverlust ist da nicht viel zu machen (es sei denn Du beauftragst ein Datenrettungslabor). Um was für eine Platte handelt es sich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen