festplatte klonen

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von obangkm, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obangkm

obangkm ROM

hallo!
    ich hab folgendes problem:
    in meinem pc ist zur zeit eine 80gb festplatte eingebaut. diese möchte ich durch eine größere 300gb gestplatte ersetzten.

könnt ihr mir ein möglichst nicht zu teures programm empfehelen (- oder ist es überhaupt möglich?), mit dem ich den inhalt der 80 gb festplatte, also das betriebssystem und die programme auf die größere festplatte übertragen kann, so das es mir erspart bleibt, das betr.syst. incl. treiber und programme auf der größeren festplatte neu instrallieren muss.

kurz gesagt, könnt ich mir für diesen anwendungsfall ein programm zum klonen der platte empfehlen?

danke im voraus
    obangkm

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da es ja wohl eine einmalige Geschichte ist, reichen die Testversionen von Acronis - Migrate Easy oder True Image: www.acronis.de -> Download -> Home Produkte

eine brauchbare Freeware ist z.B. www.pc-inspector.de/clone-maxx/welcome.htm

kann aber nix mit SCSI oder S-ATA anfangen ... :rolleyes:

3. obangkm

obangkm ROM

danke für die antwort.

die unterschiedliche größe der platten ist dabei aber kein problem, oder

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn mainboard/bios, betriebssystem und cloningtool damit klar kommen ... nein

5. @ndi

@ndi Megabyte

Partition Magic wäre auch gegangen. :rolleyes:

6. AngOr

AngOr Byte

Partition magic ist einsame spitze. damit kannst du die platte fein säuberlich zerlegen wie nen Kuchen... genau wie du´s magst.. und das kopieren macht er so nebenbei.. also wenn du´s einrichten kannst würd ich PM vorziehen!

(und gleich als Backup eine identische, versteckte zweite C-Partition anlegen, wenn dein System mal im A***h ist einfach partition umschalten und weitermachen:) ohne neuinstallieren!!)

AngOr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen