1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Klonen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cheh, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheh

    cheh Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine partition mit WinXP und meine prog. so wie sie jetzt läuft auf eine 2. partition Klonen im gleichen PC. Welche programme kann ich dafür verwenden (Freeware)oder Norton Gost?
    Wie kann ich beim Booten auswählen welche ich starten möchte?
    Brauche ich eien Bootmanager oder kann ich die Boot.ini ändern wie ich es brauche?
    Für Tips würde ich mich freuen
    Christian
     
  2. cheh

    cheh Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    42
    Besten Dank für die Hilfe, es hat alles geklappt.
    Ich habe mit Ghost ein Copy der pat. gemacht, etwas habe ich gebraucht damit ich es in die Boot.ini gebracht habe.
    Nochmals besten Dank
    Christian:)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du mit mehreren primären Partitionen arbeitest geht es problemlos.Wenn du eine Software wie Partition Magic oder Drive Image (oder ähnliche Programme anderer Anbieter) einsetzt, dann kannst du einen XP-Partition auf eine weitere primäre Partition klonen, ohne dass es Schwieriogkeiten gibt.Das Einzige worauf du achten mußt, ist die Partitionszählung in der boot.ini. Bei der neuen, geklonten Partition mußt du die Partitionsnummer hochzählen, wobei insbesondere zu beachten ist, dass in den ARC-Pfaden der boot.ini die Partitionen nach Typ und nicht sequentiell gezählt werfden. Also erst die primären, dann die logischen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen