1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte komplett räumen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Muerte1988, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich möchte eine 3 Jahre alte Festplatte (4,2 GB) komplett räumen. Diese Festplatte hat schon 3 PCs überlebt und soll jetzt kopmplett geleert werden. Im Laufe der Zeit wurde jedoch sehr viel murks mit dem armen ding angestellt *ggg*
    Die Festplatte ist "Systemfestplatte" und als "Aktive" gemeldet...
    Ich finde aber keine möglichkeit, das zu ändern...diverse Partitionstools verweigern bei dieser Festplatte die Arbeit...
    Für mich bleib da nurnoch eine möglichkeit:
    Von Hand an den MBR gehen und alles auf 0 setzen...
    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Vielen Dank!

    MuErTe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bei der c\'t Heise-Verlag findest du
    das Programm "killmbr" das erledigt das Problem:

    http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

    im unteren Drittel zu finden "killmbr.zip"

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen