Festplatte kopieren PartitionManager 5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Castor-Pollux, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

Castor-Pollux Byte

Hallo,:bitte:

ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand eine Antwort geben kann.
    Ich möchte mit Partition Manager 5 von GData eine Systemfestplatte unter W2K kopieren.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht - hat das funktioniert.
    Das Handbuch ist m.E. nicht eindeutig.
    Für Eure Meldungen bedanke ich mich im Voraus.
    MfG
    Ca-Po:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum probierst du es nicht einfach aus ?
    Normal verwendet man da hoch zuverlässige Programme wie
    Acronis True Image 9.0

oder wenn es nichts kosten darf:

Clone-Maxx von CONVAR™ (bestes Freeware-Tool)
    zum Clonen kopieren von Festplatten:
    http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm

Beide Programme führen zum Erfolg.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Also ich hab das mal mit PartitionMagic gemacht... Danach hat mein Virenscanenr (Norton) irgendwie nicht mehr funktioniert :cool:
    aber normalerweise müsste das schon gehen... weis auch nicht, was da bei mir los war :D

4. Castor-Pollux

Castor-Pollux Byte

Hallo,
    für alle die es evtl. mal interressiert:
    Ich habe meine Systemfestplatte mit dem Programm Partition Manager 2005 von GData von einer IDE-Platte auf eine SATA-Platte unter W2K kopiert.
    Entgegen der Beschreibung im beiligenden Handbuch, wurde hierbei nach dem Menüpunkt "Festplatte" / "Festplatte kopieren" und dem anschließenden ausführen der Operation zunächst der PC neu gestartet. Hier erschien aber nicht der beschriebene "BlueSreen Startup"-Bildschirm, sondern der PC blieb im Fenster "Windows startet" eine zeitlang hängen (ich habe eine 80GB Festplatte kopiert - Dauer ca. 30 Min.). Dann startete Windows bis zum Anmeldefenster; hier habe ich (gem. Anleitung) den PC erst wieder heruntergefahren.
    Im folgenden habe ich die vorige "alte" Systemfestplatte physikalisch vom System getrennt und dann wieder neu gestartet; funktioniert auf Anhieb.
    Einige Programme mußten allerdings neu registriert werden (z.B. Office-Programme oder Corel-Essential), aber im Großen und Ganzen verlief alles reibungslos.
    Übrigens - das Programm Clone-Maxx von Convar war nicht zu gebrauchen, da es die SATA-Platte nicht erkannte.

Vielleicht kann ja jemand hiermit was anfangen.

MfG

Ca-Po
    :jump:

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich meine das PM5 Probleme ab W2K mit SP3(oder war es SP4) hat, da Microsoft das NTFS umgestellt hatte.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

UPS, Doppelposting. :sorry:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Übrigens - das Programm Clone-Maxx von Convar war nicht zu gebrauchen, da es die SATA-Platte nicht erkannte.

übrigens: hättest Du genaue Angaben zu Deinen Platten gemacht, hätte Wolfgang77 Dir das Prog gar nicht erst empfohlen!

nur mal so ... :rolleyes:

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    wie Wolfgang77 schon erwähnt hat, empfehle ich Dir auch unbedingt TrueImage. Dieses Programm arbeitet noch am effezientesten und ist vor allem schnell+zuverlässig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen