1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Kopieren????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sthu5106, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sthu5106

    sthu5106 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe es kann mir jemand nen Rat geben
    Zu meinem Proplem:

    Ich möchte gern die Partitionen meiner 40er Platte auf eine neue 120er Platte kopieren und danach die 40er durch die 120er ersetzen
    Die 120er habe ich in einem usb wechselgehäuse
    Ich habe nun versucht mit Drive Image 7 die jeweiligen Partitionen zu kopieren
    Das proplem ist nun das die Partitionen auf der neuen Platte genauso groß sind wie auf der alten wie kann ich den restlichen Speicherplatz verwenden
    Daten:
    40er platte 3 Partitionen a" 13Gb
    120er Platte 3 Partitionen a" 40 Gb

    Vieleicht ist Drive Image nicht so geeignet?

    Über einen rat wäre ich Dankbar

    Mfg
    sthu
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Partition Magic braucht er nicht. Beim zurückspielen des Images auf die neue Platte fragt Drive Image automatisch ober er die Grösse beibehalten oder anpassen soll.

    Gruss Mario
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ja um gottes Willen womit denn sonst als mit Drive Image, damit geht das ja am besten, du solltest aber noch zusätzlich Partition Magic des gleichen Herstellers zur Hand haben, damit kannst du dann die Partition nachträglich vergrößern oder verkleinern, alternativ kannst du es auch mit Partition resizer probiern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen