1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte lässt sich nicht in Ultra DMA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von yoshi77, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yoshi77

yoshi77 ROM

betreiben.
    Hallo
    mein Problem mit der 100% CPU auslastung liegt woll daran das meine 2te Festplatte sich nicht in den DMa Modus schalten lassen will. steht zwar verwende DMA wenn vefügbar aber er benutzt PIO-Modus. Habe es schon mit der änderung und neustart und wieder zurück probiert. Aber es ändert sich nichts.
    Ich komme nicht weiter und das nervt weil man ja garnichts mit der Platte anfangen kann.
    Bitte helft mir
    Danke
    Gruß
    Yoshi
    P.S. Habe ne ATA 100 und ne ATA 133 dran hoffe da gibt es keine schwierigkeiten.

2. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Also jede Platte an ein seperates Kabel zu stecken ist auch das Sinnvollste. 2 Platten an einem Kabel bremsen sich immer aus wenn man etwas untereinander kopieren will.
    Normalerweise hätten zwar auch beide auf UDMA100 laufen sollen, aber Inkompatibilitäten gibt es immer.
    Es kann auch einfach nur ein Fehler von WinXP sein.

MfG René

3. yoshi77

yoshi77 ROM

habe die platte alleine an den 2ten ide anschluss angeschlossen. da geht es. komisch vielleicht vertragen sich die platten nicht

4. yoshi77

yoshi77 ROM

hi es handelt sich um das ecs board k7vta3 V3. Ich benutze XP SP 1.
    Kann es sein das sich die beiden nicht vertragen ATA 100 + ATA 133. Obwohl ich keine Probs bisher hatte

5. Somebody

Somebody Megabyte

Ho Yoshi

Um welches Board handelt es sich und welches Betriebssystem verwendest du genau?

MfG René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen