1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte lahm&im PIO Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pim197, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pim197

Pim197 ROM

Hallo!
    Neuerdings habe ich das Problem das meine C: Platte extrem lahm geworden ist!
    Ich habe nachgeschaut ob noch der DMA Modus aktiviert ist und da musste ich entdecken das im Gerätemanager und im Nero Informationstool nur PIO Modus aktiviert ist.
    Da ich ja gerne im Forum mich dann informiere habe ich dann gleich darauf im BIOS nachgeschaut um dort den Modus nochmal zu checken. Ich habe einen Dell Rechner und im BIOS finde ich keine Möglichkeit den DMA Modus für die C: Platte wieder zu aktivieren. Im Gerätemanager ist DMA Modus aktivieren wenn möglich angeklickt. Leider läufts halt nicht.
    Irgendwelche Ideen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installiere mal die Chipsatztreiber neu.
    Es sind mit Sicherheit welche von Intel. Aber für welchen Chipsatz genau, kannst nur du ermitteln.

3. Pim197

Pim197 ROM

Sodale, der Chipsatztreiber ist neu installiert und es hat keine Änderung gegeben. Ich glaube nach der Datensicherung ist einfach eine komplette Neuinstallation fällig!
    Oder...?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

5. Pim197

Pim197 ROM

ja schön!!
    Danke!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen