1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte lahmt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RoscOmega, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoscOmega

    RoscOmega ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo habe das Problem, daß meine Bootplatte (IBM 80GB) seit einiger Zeit sehr oft sehr lahm ist. (Von 5 mal booten 1mal)
    Speichern dauert eine Ewigkeit.
    DMA bleibt nicht aktiviert.
    Kann mir einer einen Tipp geben?
     
  2. RoscOmega

    RoscOmega ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo.
    Danke für den Tipp,aber das Problem besteht ja darin, das ich den DMA für das Laufwerk aktivieren kann aber beim neuen hochfahren ist er wieder raus.
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    DMA aktivieren, defragmentieren und den Müll, den man nicht braucht, löschen ! Und natürlich nen aktuellen IDE-Treiber des jeweiligen Chipsatzes nicht vergessen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, beim Müll löschen nicht die Cookies, TMP dateien und Tem.Internet Daten vergessen.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen