1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte langsam und anfällig...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fReDDYkilla, 24. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fReDDYkilla

    fReDDYkilla Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Moin, moin!

    Also meine HDD ist immer noch kaputt. Aber ich weiß einfach nicht woran es liegt... Denn es kann nicht normal sein, dass mein Computer ständig abstürzt, sobald man mit Dateien über 300 MB arbeitet. Und es ist auch nicht normal, dass das Verschieben auf der Festplatte (von einer Partition auf die andere) langsamer als ein 52X Cd-Romlaufwerk ist - es dauert ca. 3-4 Minuten.

    Wenn man die HDD überfordert, z.B. einen Text schreibt und dabei noch Musik (mp3s) hört, dann arbeitet er und arbeitet er - aber keiner weiß warum...

    Am RAM liegt es nicht - hab beide 128 MB Rammodule alleine laufen lassen.

    Wenn der PC dann steht, dann steht er richtig - nix geht mehr (auch strg+Alt+Entf nicht ...) - und wenn man dann den Resetknopf betätigt, wird die Platte dann auch vom BIOS nicht erkannt - und die HDD-LED leuchtet...

    Achso - Scandisk Intensiv funzt auch nicht - bleibt nach 10 Minuten völlig stehen.....

    In meinem ersten Post haben alle gesagt, dass das mit der langen Wartezeit beim kopieren normal sei, aber früher hat alles wunderbar funktioniert!! Ich könnte mir nur vorstellen, dass es an der HDD selbst liegen könnte - zewi Pins sind am Stecker verbogen - hab sie provisorisch wieder zurecht gebogen, sind allerdings immernoch ein klitzekleines bisschen verbogen.

    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!!!

    Bis dann! [Diese Nachricht wurde von fReDDYkilla am 24.05.2001 | 01:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen