1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte, Laufwerk C zu klein

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fruit, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fruit

    fruit ROM

    Meine Festplatte C hat 1,2 GB , das Laufwerk D auf der gleichen Festplatte 1,9 GB Größe.
    C hat nur noch 30 MB freien Speicher, D aber noch 1,5 GB
    Kann man die beiden Laufwerke, ohne Neuinstallation
    der Programme (WIN 98, Office 2000, ...) in Ihrer Größe
    ändern?
     
  2. frankbothe

    frankbothe Byte

    Hallo,
    ich weiß nicht, wie Dein System konfiguriert ist, aber ein kleiner Schritt, um auf C mehr Platz zu bekommen ist, der Windows-Auslagerungsdatei die Festplatte D zuzuordnen. Bleibt sie hingegen auf C dürfte Dein System bei nur noch 30 MB Platz zum Einschlafen langsam werden!
    Frank
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Du hast im Grunde zwei, eigentlich drei Möglichkeiten:
    1.) Dateien von C nach D schieben und damit Speicherplatz frei machen
    2.) ein HD- Partitionierprogramm ( partition manager, zB war in Chip 0ß9/01 der Paragon als Vollversion dabei, am bekanntesten ist aber wohl partition magic ) anwenden
    und HD1 / HD2 zB auf 1,8/1,3 GB setzen
    Bei den programmen bleibt alles unverändert, Du brauchst evtl.nur den Platz für das Programm.( startet normal von Diskette )
    3.) C und D eventuell verschmelzen und eine ca. 8-20MB Platte, je nach rechner und Betriebssystem zusätzlich einbauen. ( Die gibt es wirklich billig, aber paß auf, was der rechner nimmt )

    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.10.2001 | 18:55 geändert.]
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    nimm partition magic 5.01 .war auf der vorletzten pc-welt als vollversion dabei.damit gehts einfach und gut.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen