1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte, Laufwerk C zu klein

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fruit, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fruit

    fruit ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Meine Festplatte C hat 1,2 GB , das Laufwerk D auf der gleichen Festplatte 1,9 GB Größe.
    C hat nur noch 30 MB freien Speicher, D aber noch 1,5 GB
    Kann man die beiden Laufwerke, ohne Neuinstallation
    der Programme (WIN 98, Office 2000, ...) in Ihrer Größe
    ändern?
     
  2. frankbothe

    frankbothe Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    ich weiß nicht, wie Dein System konfiguriert ist, aber ein kleiner Schritt, um auf C mehr Platz zu bekommen ist, der Windows-Auslagerungsdatei die Festplatte D zuzuordnen. Bleibt sie hingegen auf C dürfte Dein System bei nur noch 30 MB Platz zum Einschlafen langsam werden!
    Frank
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Du hast im Grunde zwei, eigentlich drei Möglichkeiten:
    1.) Dateien von C nach D schieben und damit Speicherplatz frei machen
    2.) ein HD- Partitionierprogramm ( partition manager, zB war in Chip 0ß9/01 der Paragon als Vollversion dabei, am bekanntesten ist aber wohl partition magic ) anwenden
    und HD1 / HD2 zB auf 1,8/1,3 GB setzen
    Bei den programmen bleibt alles unverändert, Du brauchst evtl.nur den Platz für das Programm.( startet normal von Diskette )
    3.) C und D eventuell verschmelzen und eine ca. 8-20MB Platte, je nach rechner und Betriebssystem zusätzlich einbauen. ( Die gibt es wirklich billig, aber paß auf, was der rechner nimmt )

    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.10.2001 | 18:55 geändert.]
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    nimm partition magic 5.01 .war auf der vorletzten pc-welt als vollversion dabei.damit gehts einfach und gut.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen