1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Laufwerk C

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von talitom, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. talitom

talitom ROM

Hallo
    ich bin Anfänger und gleich habe ich einen Fehler gemacht,der
    alle meine Bilder hat verschwinden lassen.
    Mein PC ist so abgestürzt,dass ich mit der CD ihn neu starten musste.(Ich habe einen Aldi PC-Medion) Die Hotline war mir dabei behilflich.
    Jetzt meine Frage:alle Bilder auf C gespeichert und nun sind sie weg.Alles auf D ist noch vorhanden.
    Kann ich an den Festplattenspeicher und die Bilder zurückholen?
    :o

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ja, kannst du. Probier mal Recover my Files 2.91. Der hat bei mir trotz Formatierung alle Word Dokumente, Exel Tabellen und Bilder gefunden. Allerdings musst du bereit sein, dafür Geld zu investieren. Ansonsten gibts noch die Freeware Pc Inspektor File Recovery. Allerdings sind da die Suchergebnisse nicht sonderlich überzeugned und du musst ne Menge Zeit mitbringen.

3. Magier75

Magier75 Megabyte

sollten die bilder aber bei der neuinstalation überschrieben worden sein, hast du schlechte karten.

mfg

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Auch das stimmt nicht. Ich hab die Platte formatiert, XP neu raufgemacht und Recover my Files hat alles wieder gefunden. Wie das geht, weiß ich auch nicht - aber es geht.

5. Magier75

Magier75 Megabyte

@andi:

das kommt darauf an, wo deine Bilder auf der FP waren:

hmm .. wie soll ich das erklären .. :confused: , ich versuche es mal mit einer kl. grafik: ( das zwischen den |soll deine FP darstellen.)

alt: ( X=Frei, Win= da wo Windows installiert ist, Bilder, wo deine Bilder sind)

1) |XXWINDOWSXXXBilderXXXXX| << Bilder werden gefunden, weil nicht überschrieben
    2) |BILDERXXWINDOWSXXXXXXX| << Bilder nicht gefunden, weil überschrieben bei neuinstalation

nach der NEU-Instalation:
    1) |WINDOWSXXXXXXXXXXXXXX|

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Glaub mir, mir ist schon klar, wie das Beschreiben der Sektoren funktioniert. ;) Allerdings finde ich es erstaunlich, und hier setzt bei mir wirklich erst die Verwunderung ein, dass nach 2maliger Formatierung und Neubeschreibung mit Xp und allerlei anderen Programmen immer noch die netsprechenden Dateien gefunden wurden. Meine Win Partiotion ist überschaubar groß (30 GB). In der Zeit hätte zumindest einmal der entsprechende Block neubeschrieben werden müssen. Dass dann immer noch anstandslos das Zeug wiederhergestellt wird, finde ich schon beeindruckend. In der Zeit dürften ja nicht nur die Dateiverweise überschrieben werden, sondern auch die Datei an sich.
    Mit keinem anderen Programm habe ich solche Erfolge erzielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen