1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte leiser machen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xaero3k, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Hallo,
    ich habe 2 Festplatten, 1x WD 20 GB 5400rpm und 1x Maxtor 80 GB 7200rpm.

    Da mein PC sehr laut ist und ich die Lüfter mittels Drehzahlcontroller leiser gemacht habe, möchte ich auch noch die Festplatten leiser machen.

    ich habe da was von "Acoustic Management" gelesen, funktioniert das mit den Festplatten, wenn ja, wie benutze ich es?

    gibt es noch andere Möglichkeiten Festplatten leiser zu machen?

    Gruß
    Xaero3k
     
  2. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    so, das mit dem Maxtor hat geklappt, die Platte macht jetzt keine rattergeräusche mehr ;)

    thx 4 help
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das sind Gummiringe aus dem Baumarkt aus dem Sanitär- und Heizungsbereich, haben 12 bzw. 15 mm Aussendurchmesser und einen Innendurchmesser von 5 mm (je nach Verfügbarkeit) und sind ca. 1 mm stark/ dick. Kostenpunkt ~ 7-10 Cent/ Stück.

    Downloadmöglichkeit für das Maxtortool hier http://www.maxtor.com/de/support/products/ da dann entweder Modell-Nr. oder Produktname eingeben und dann weiter entweder unter "Diagnoseprogramme" oder "Dienstprogramme".

    Andreas
     
  4. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Hi Andreas,

    was für Gummiringe sind denn das, extra fürn pc oder...? wo bekomm ich die denn?

    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/24546/
    das soll dieses acustic tool sein, aber irgendwie finde ich keinen downloadlink... ?

    gruß
    Xaero3k
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    schau mal auf den Webseiten deiner Hersteller nach, ob die solche Tools anbieten die dieses Feature beinhalten.

    Alternativ kleine Gummiringe zwischen Festplatte und dem Befestigungsblech anbringen. Wirkt wunder, mach ich bei Kunden die einen Silent PC haben möchten, da brauch dann kein AM aktiviert werden.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen