Festplatte löschen Me

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von punkt12, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. punkt12

    punkt12 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hi!
    Ich möchte meine Festpl. Partition C: löschen und Me wieder neu installieren(OEM).
    Nun fährt jedes mal Win Me mit hoch und Dos Eingabe sagt mir kann nicht löschen wird gerade verwendet.
    Was kann ich tun um Win zu beenden und im reinen dos Modus zu arbeiten.
    Welche Befehle? Geht es noch einfacher?
    Meine Laufwerke sind auch verschwunden!
    Besten Dank
     
  2. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Klar, du musst den Rechner entweder von der ME-CD oder von einer Bootdiskette http://www.bootdisk.com hochfahren und dann kannst du die formatieren.
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Ich würde mir mal hier im Forum

    Partition unter ME ist nicht zu löschen

    durchlesen bloß hier abweichen des dd -Kommandos

    ist die gesammte HD nicht /dev/hda1 sondern :D

    /dev/hda !!!!! :)

    mfg


    bk2 :p
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    wenn du natürlich versuchst deine Festplatte der "MS DOS Eingabeaufforderung" zu formatieren, dann kann das selbstverständlich nicht funktionieren!! Du lässt dir an deinem Fahrrad ja auch nicht während der Fahrt die Räder abmontieren:D:D
    Hier eine kleine Aufstellung, wie du deine Festplatte formatieren kannst und ME Installieren!

    Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette!!! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
    Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 2 eingeben (Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten). Der Computer wird gestartet. Nun ganz wichtig, die Meldung" Das CD ROM-Laufwerk ist Laufwerk ......, den Buchstaben unbedingt merken!!!!

    Ganz unten steht nun A:\> und ein blinkender Cursor, gib nun folgendes ein,
    format c: mit der Eingabetaste bestätigen!!! (Ich gehe davon aus, das sich Dein Betriebssystem auf dem Laufwerk c befindet!!!)
    Es folgt nun eine Meldung: Achtung: Alle Daten auf der Festplatte in Laufwerk c: werden gelöscht! Formatierung durchführen(J/N)?J eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen!!! Am Schluß erscheint eine Meldung "Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, Eingabetaste für keine)? Eingabetaste drücken!!! WIN ME in das CD ROM Laufwerk legen!!!

    Es steht nun wieder A:\> und ein blinkender Cursor, gebe nun den gemerkten Laufwerksbuchstaben Deines CD ROM Laufwerks ein, z.B. F:\ Eingabetaste drücken.Es erscheint F:\>und ein blinkender Cursor, gebe folgendes ein setup.exe

    Nun wird das WIN ME Setup gestartet!!! Das wars!!!!!!!!

    Gruß Kurt

    Habe noch etwas vergessen: Hier eine kleine Anleitung wie du mit fdisk deine Festplatte partitionieren bzw. Partitionen damit löschen kannst!!
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
     
  5. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    hallo
    es gibt die Möglichkeit trotz ME den Dos Modus zu nutzen ...mit dem Programm DOS4ME..
    um ME runter zu schmeissen..benötigst du auf jeden Fall eine Startdiskette ( erstellbar unter Software ) ;)

    wünsch noch was

    hoffy

    P.S. Wenn Du eine Startdiskette eines Partitionsprogramms hast...geht das noch besser...habe das Problem auch hin und wieder ..habe jedenfalls ne Startdiskette von einer älteren Partitions Magic Version ..macht sich jedenfalls ganz gut...darüber kann man ganze Partitionen löschen - erstellen - formatieren u.s.w.

    Wünsche gutes Gelingen

    hoffy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen