1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte low level formatieren (Ipod)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Arnulf, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnulf

    Arnulf ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    habe jetzt schon stundenlang gegoogelt,aber wurde leider nicht wirklich fündig. deshalb wende ich mich an euch.

    ich habe einen 15 GB ipod, der nicht mehr einwandfrei funktioniert. habe alle möglichen versuche unternommen (normal formatiert,scandisk etc.)

    mein letzer versuch ist nun,den ipod low level zu formatieren. allerdings finde ich einfach keine möglichkeit das von einem XP system aus zu tun. alle low level formartierungsanleitungen haben mit boot disks oder boot CDs zu tun.

    aber wenn ich boote,wird der ipod ja noch gar nicht erkannt.

    ich suche also eine möglichkeit (ein tool) mit dem ich den ipod im laufenden windows betrieb formatieren kann.

    vielen dank im voraus. bei fragen zu meiner system spezifikation einfach bescheid sagen
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    lowlevel formatieren unter XP? *lächel*
    ausserdem, hast du keine Garantie mehr auf das Ding? Sooo lange gibts den iPot doch noch gar nicht
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    lowlevel formatieren unter XP? *lächel*
    ausserdem, hast du keine Garantie mehr auf das Ding? Sooo lange gibts den iPot doch noch gar nicht

    hmm... wieso is das jetzt doppeltgemoppelt? :eek:
     
  4. Arnulf

    Arnulf ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    hab einen ipod der 3. generation,die garantiezeit beträgt eh nur 1 jahr und die ist bereits abgelaufen. für einen umtausch wollen die 280 euro.

    das problem ist halt,dass ich bisher nur low level formatierungsprogramme gefunden habe,für die man von einer disk oder cd aus booten muss. aber unter dos wird der ipod ja nicht als festplatte erkannt,nur unter windows.

    was habe ich unter "lowlevel formatieren unter xp? *lächel*" zu verstehen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Die Garantie/Gewährleistung liegt aber hierzulande bei insgesamt 2 Jahren.
    Die Chancen, mit einem LowLevel-Format noch mehr zu vermurksen, sind recht hoch.

    Gruß, MagicEye
     
  6. Arnulf

    Arnulf ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ich habe die Seriennummer im Internetangegeben (an der kann man online prüfen,ob man noch garantiezeit hat). jedenfalls ist die laut onlineaussage abgelaufen (habe den auch in den USA gekauft).

    nun da ich von den 15 GB nur noch 2GB bespielen kann und davon ca. die hälfte auch während des abspielens abschmiert, kann ich kaum noch mehr vermurksen.

    ich möchte es einfach mal probieren. also falls jeder eine lösung kennt,nur her damit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen