1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte mal wieder zu klein

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lounge01, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lounge01

    lounge01 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute!
    Bitte nicht schlagen falls ich hier etwas Frage, was schon öfter vorkam, hab versucht nach einem Beitrag mit ähnlichem Problem zu suchen aber das hat irgendwie nicht geklappt. Wie auch immer, ich hab mir eine neue 80 GB Festplatte gekauft, eingebaut und wollte sie jetzt unter Windows XP zum laufen bekommen. Dort erkennt und partitioniert er sie mir über die Datenträgerverwaltung aber nur auf 32 GB. Die Frage ist nun, was tun? Im Bios Nachsehen wie groß die Platte da ist? Wenn sie dort kleiner ist, wie bekomme ich denn ein Update für mein Bios ohne zu wissen was für eine Hauptplatine ich habe? Wenn sie dort richtig erkannt wird, unter win xp aber immer noch nicht, muß ich sie dann nochmal neu formatieren?
    Entschuldigt bitte meine ungenauen angaben, hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
    MFG
    Lounge
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Du hast die Lösung doch eigentlich schon gesagt.
    Da die Platte neu ist wirst du wohl kaum schon 10GB Daten drauf haben.
    Also formatier die Platte am besten nochmal neu.
    Oder kuck mal mit Partition Magic (oder ähnlichen Programmen) nach ob Teile der Festplatte nicht formatiert sind. Kannst ja dann auch mit solchen Programmen formatieren.

    Na wie wärs denn mal wenn du dir Everest Home runterlädst (hier) und dann einfach da mal nachkuckst was du so alles in deinem Rechner hast? Das zeigt sogar wo man im Inet ein Update für dein Bios findest.

    Ciao
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    schau mal ob die HD eventuell auf Größenbegrenzung 32 GB gejumpert ist.

    kann Dein Mainboard mit der HD-Größe umgehen? (Biosupdate)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    noch ´ne Idee:

    >> Microsoft Knowledge Base Article - 314463 <<

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen