1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte mit OS auf neue FP kopieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von raven01, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Hallo zusammen.
    Habe eine alte 1,6 GB Festplatte und möchte mir eine neue 80 GB FP zulegen. Habe natürlich mein System mit WIN 98 SE auf der alten plus sämtlicher installierten Programme.
    Ist es möglich, die gesamte alte FP auf die neue zu überspielen?? Und funktioniert dann mein WIN 98 SE noch?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten...

    Volki
     
  2. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Jau, noch besser.
    Bin im Besitz der PC-Welt CD!!! Da ist das Prog drauf.

    Nochmals vielen Dank

    MfG

    Volki
     
  3. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    bevor du für eine solche Aktion einen Haufen Knete abdrückst, auf einer HeftCD der PC-Welt (liegt schon ein wenig zurück) war eine Vorgängerversion, ich glaube DriveImage 4.0 (Vollversion) drauf, reicht für den Zweck vollkommen aus.
    Und du brauchst nicht erst ein Image erstellen, es geht auch direkt von Platte zu Platte.

    Gruss
     
  4. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Hallo Mario

    Vielen Dank für den Tipp!!!

    Werde ich so machen.

    Volker
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Ja das ist kein Problem. Drive Image kaufen, die 80GB Platte mit einbauen, Image erstellen u. auf die 80GB Platte wieder aufspielen.
    Dabei kannste die grösse nach deinem Geschmack anpassen. Die 80GB Platte brauchst nicht vorher Partitionieren oder formatieren

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen