1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte mit Serial ATA Interface

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von antoine101, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antoine101

    antoine101 ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe im Internet eine Festplatte mit Serial ATA Interface gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt, das meine alte Festplatte mit einem IDE ATA Kabel angeschlossen ist.
    Wie kann ich trotzdem die neue Platte in meinem Rechner anschließen?

    Bin nur ein PC-Anwender, wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Antoine :idee:
     
  2. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    131
    Hi
    Das kommt ganz darauf an, was du für ein Mainboard hast. Das kannst du zum Beispiel mit Everest Home auslesen.

    MfG Stefan
     
  3. antoine101

    antoine101 ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Info

    Leider kan ich mit dem ausgelesenen nicht viel anfangen, darum hier das Auslesergebnis.

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Bandbreite 4267 MB/s
    Effektiver Takt 533 MHz
    Busbreite 64 Bit
    Bustyp Intel NetBurst

    Speicherbus-Eigenschaften
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Bandbreite 2133 MB/s
    Effektiver Takt 267 MHz
    Busbreite 64 Bit
    Bustyp DDR SDRAM

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Busbreite 16 Bit
    Bustyp SiS MuTIOL

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz SiS648

    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
     
  4. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    131
    Hallo

    Entschuldigung für die späte Antwort, ich hatte einfach nicht gemerkt, dass du bereits geantwortet hattest... :D

    Zu deinem Mainboard: soweit ich das sehe, hat dein Mainboard keinen s-ata Anschluss. Damit du die Festplatte trotzdem benutzen kannst, bietet sich dir ein PCI-SATA-Controller an, sofern du noch einen PCI-Steckplatz frei hast.

    Du kannst dir zum Beispiel den kaufen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a39442.html

    Edit: Bevor ich es vergesse: Du benötigst natürlich noch ein s-ata Anschlusskabel und einen Stromadapter:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a48079.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a51932.html

    MfG Stefan
     
  5. Siko123

    Siko123 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1
    Kleine Frage !
    Kannst mir sagen wie ich ein Festplatten interface ,,,, Platine wo die stecker dran sind überbrücken kann um meine Daten zu sichern..... ist ne western digital cacier blue..... und davon 3 stück .... datensicherungsdienst zu teuer und weiß nicht wo ich ne neue herbekomme oder wer sich damit auskennt ,,,, muss doch nen multigerät dafüf geben .....
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Kannst du erstens einen eigenen Beitrag eröffnen und zweitens verständlich erklären was du willst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen