Festplatte mit Wifi verwechselt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von NF, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Ich habe Windows neuinstalliert und an dem PC ist ein USB Wifi Adapter angeschlossen. Sonst ist nichts drauf, auch kein SP2.
    Wenn ich nun auf Arbeitsplatz gehe und auf ein bestimmtes Laufwerk klicke (zweite Partition der zweiten Platte), erscheint ein Fenster bezüglich der Netzwerke:
    "Die Netzwerkeinstellungen können unter der Windows-Version die auf dem Computer ausgeführt wird nicht automatisch konfiguriert werden. Möchten Sie die Netzwerkeinstellungen ausdrucken, so dass Sie sie diese manuell für den Computer einrichten können?"
    Das Symbol für das Laufwerk ist auch falsch: USB-Stick (symbolisiert wohl Nretzwerkeinrichtung) statt Laufwerkssymbol.
    Mit Rechtklick lässt sich das Laufwerk aber öffnen.

    Was soll das denn? Warum verwechselt die Platte mit etwas anderem, und dann auch nur vordergründig?
    Muss ich denn Windows neu-neu-installieren oder stundenlang herumsuchen?
    Ist so etwas überhaupt noch benutzefreundlich, wie es Microsoft oft behauptet?
    Ich habe das Gefühl, je mehr Funktionen implementiert werden, desto mehr Probleme gibt es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen