1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Motherboard DMI Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nxt, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nxt

    Nxt ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen

    Ich habe eine alte Festplatte in einen neuen PC eingebaut. Das BIOS hat die Festplatte erkannt und ist auch als Master am IDE Controller 1 angesteckt. Trotzdem bleibt der Computer jedesmal stehen, wenn er eigentlich beim booten auf die HDD zugreifen sollte. Zuerst die Meldung DMI sucessfull updatet und dann geht nichts mehr. Wer weiss Rat?
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also schwiegervaters party war echt krass. er hatte geburtstag und die feiern da immer richtig derbe. 27 leute oder so waren wir.
    das erste mal in meinem leben kräuter geSoFfen.
    naja erst gings mir gut und ich kippte einen nach dem anderen.
    irgendwann nach \'ner halben stunde tanzten meine gehirnzellen dann rumba.
    konnte nicht mehr gradeaus gucken und ich war total hacke.
    naja unauffällig um 21:30uhr nach oben gegangen und um 22uhr war ich dann fällig.
    bin ruckzuck eingepennt. ich weiß gar nimmer wie ich meine klamotten ausgezogen hab.
    um 5:30uhr hätte ich dann aber aufstehen können.
    hab super gepennt (freundin nicht, weil die immer dachte ich kotz ins bett :D :D :D) und keinen kater heut morgen.
    mir ging es absolut super :)
    somit siehst du: mit freundin und ihrer familie alles bestens, nur schulisch hab ich grad ein kleines tief.
    naja ich muss mich da reinhängen - 12. klasse ist eben kein zuckerschlecken mehr.
    joa im forum treib ich mich in letzter zeit wieder etwas öfter rum.
    muss mich ja in sachen hardware up to date halten, weil ich mich langsam um einen job bemühen muss.
    am liebsten hardwaretechniker und da kann man hier ordentlich erfahrung sammeln.
    ich mach das also nicht nur weil ich so ein netter mensch bin und anderen helfe, sondern auch aus eigenutz ;)
    dir auch noch einen geruhsammen ersten mai ;)

    Greetz SoF
     
  3. Nxt

    Nxt ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Danke für den Hinweis. Werde mal probieren.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    jumperung gecheckt?
    mal anderen ide kanal probiert?
    einige platten verursachen bei falscher jumperung solche ausfälle und einige boards mögen irgendwie platten nur an bestimmten kanälen.
    so passiert bei meinem zweitrechner.
    etwas rumprobieren.
    und die jumper free (bzw cable select) einstellung arbeiten auch nicht immer zuverlässig...

    ...Greetz SoF
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Sof,

    hast du auch ordentlich in den mai gefeiert ? ich hoffe ja, du hast es nicht übertrieben !
    na ja, jedenfalls scheinst du schon munter zu sein, sonst würdest du nicht schon vor dem pc sitzen.
    ich hoffe es geht dir gut. schön das man dich auch ab und an noch im forum antrifft.
    was macht die freundin ?
    wünsch dir noch einen schönen feiertag
    gruß siegfried alias ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hiermit müsstest du aber klar kommen. google hilft:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=384426
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    vielleicht hilft das schon mal weiter
    http://www.tippscout.de/tshow.php?f_tid=1274

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen