1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte nach Absturz im Eimer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Flori1987, 27. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flori1987

    Flori1987 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Es scheint bei meiner Festplatte, als ob von dem Dateisystem der Anfang bzw. das Ende nicht mehr vorhanden sind. Mir war der PC abgestürzt und danach konnte ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Ich vermute, dass die Daten nicht gelöscht sind, weil der PC ja keine Zeit dazu hatte. Kann ich irgendwie das Dateisystem wiederherstellen? Danke für jede Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von Flori1987 am 27.04.2002 | 23:09 geändert.]
     
  2. turok

    turok ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    hallo..

    ich hab genau das gleiche problem. meine kiste (winxp) ist abgestürzt, danach kam scandisc, was ich dummerweise abgebrochen hab, weil er jede file meiner 2ten pladde (ide, fat32, keine os drauf) irgendwie befummeln wollte. als windows dann gestartet war, konnte ich nich mehr auf ihre daten zugreifen. kurz bevor mein pc beim besagten mal abgestürzt is, war alles xtrem langsam und ich konnte kaum noch normal arbeiten. als sie dann nicht mehr drauf zugreifen konnte hab ich sie abgeklemmt, danach lief meine kiste wieder normal schnell.
    danke schonmal..
     
  3. Neil Diamand

    Neil Diamand Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    also ich muss wissen ob deine bootpartition betroffen ist oder die gesammte platte als eine partition eingerichtet ist oder die festplatte in partitonen unterteilt ist?
     
  4. Neil Diamand

    Neil Diamand Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    hast du einen zweiten pc und oder hängt dein rechner am netz?
    du hast zwei betriebssysteme auf der platte und kommst an dein xp nicht mehr drauf, oder?
     
  5. Neil Diamand

    Neil Diamand Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    hasd du nur xp auf der platte und wo ist dein problem genau? cu
     
  6. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    ...also es ist die ehemalige Platte d:\die nicht mehr auftaucht, starten usw. kannst Du aber?!
     
  7. Flori1987

    Flori1987 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ich kann, wie bereits gesagt, gar nicht mehr auf diese NTFS-Partition zugreifen, aber die Daten müssen noch dasein und ich will wissen, wie ich das NTFS-System wieder herstelle, ohne das formatieren zu müssen, also dass praktisch die Daten einfach wieder drinstehn
     
  8. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm, ist es denn C:\ ode rnur d:\ also System-Partition oder eine andere?
     
  9. Neil Diamand

    Neil Diamand Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    ne geh auf c: eigenschaften.
    hast du einen zweiten pc? oder netzwerk? ist eine einzelne partition defekt oder die ganze platte?

    ist aber möglich wieder alles herzustellen bis auf das betreibssystem. denke ich
     
  10. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Oops... Kenn mich mit XP nicht so aus, da es da ja kein fdisk usw. mehr gibt?! Probier mal aus Eingabeaufforderung -> FDisk -> Partitionierungsdaten anzeigen..
     
  11. Neil Diamand

    Neil Diamand Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    hast du in fat32 oder ntfs formatiert?
     
  12. Flori1987

    Flori1987 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Win XP und das erkennt die Partition an sich nicht mehr. Ich kann also auf die gesamten wichtigen Daten nicht mehr zugreifen
     
  13. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Es wäre wichtig zu wissen, welches BS Du hast und ob Du nicht mehr auf die Fesplatte oder nur auf irgendwelche Daten nicht mehr zugreifen kannst.

    Gruss Mirzwo
     
  14. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm wie ist die PLatte denn partitioniert?
    Ist etwas auf der Platte, oder ist alles futsch? Ist sie kleiner als vorher oder genauso groß? Was für ein betriebssystem hast du?
     
  15. Flori1987

    Flori1987 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Das ist es ja. Scandisk findet keinen Fehler. Es scheint echt so als wenn von der Partition die Info über das Dateisystem futschgegangen wäre. Die Daten müssen da noch drauf sein und ich will, dass das Dateisystem einfach wiederhergestellt wird.
     
  16. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    scandisk schon probiert?? Welches Betriebssystem hast Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen