1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte nach Neustart weg!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von amadeus9292, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    jedesmal, wenn ich mein System neu starte, ist die zweite Festplatte weg!!
    Dann muss ich auf Systemsteuerung gehen, die Hardwareerkennung starten, dann ist die Platte wieder da!!!
    Was stimmt da nicht??

    Danke für die Antwort

    Stefan :aua:
     
  2. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    habe die Festplatte jetzt formatiert, aber immer noch keine Besserung!
    Beim Neustart ist sie weg. Ich muss dann immer auf Hardwareerkennung gehen, da wird sie erkannt und ist wieder da!!!
    Das IDE-Kabel habe ich auch schon gewechselt.

    Was kann ich noch tun??

    Stefan
     
  3. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    War bis jetzt alles IO!!

    Stefan :D :D

    Der Link ist tot!!
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  5. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    die Platte ist im BIOS fest eingetragen.
    Übrigens sind 2 Platten eingebaut, die erste mit WIN XP funktioniert einwandfrei!
    Hat jetzt siche 2 jahre einwandfrei funktioniert.

    Stefan
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Übrigens sind 2 Platten eingebaut

    Falls Du den Link [1] verfolgt hättest, wäre Dir klar geworden, dass JEDE Platte für sich den Align-Sig.-Abgleich vollzieht. - Ich hätte daraufhin zumindest controllerseitig die Stecker getauscht oder die Platte versucht am zweiten IDE-Anschl. (alleine) zu betreiben oder...

    Aber Deine Antwort kam nach 3 Min. - Da war wohl auch eine Überprüfung der Y-Kabel- / Stromverbindung ia. nicht drin...

    -Ace-
    _____________

    [1] http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4729706&forum_id=7268
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ja. Und wie er sie angeschlossen hat (Master / Master) oder (Master / Slave) etc. - Interessiert mich aber nicht mehr, da mein Beitrag mit 3 Min. und 50% Inhalt nach meinem Geschmack zu schnell abgebügelt war.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn "From Dusk till Dawn" läuft, ist´s eh egal: "Alles klar, Säufer - saufen wir !" :p
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "Du wirst hier nicht bedient !" - "Wie meinst Du das ?"

    :rolleyes:
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    "Kniet nieder und betet" *MUHAHA*
     
  12. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    ihr seid mir ja ne echte Hilfe!!
    früher wurde mir hier geholfen, aber anscheinend nehmen sie hier jetzt alle Besserwisser auf!!

    Stefan :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du Dir mehr Mühe geben würdest, würden wir das auch tun ! :rolleyes:

    btw. gibt es kein P4B800 Deluxe ! wenn Du ein P4P... haben solltest, hilft evt. ein BIOS-Update - so steht z.B. bei ASUS in der History:
    aber jammer ruhig weiter über die "pöhsen, pöhsen Besserwisser"

    :wink: EOD
     
  14. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    ich habe schon das neueste Bios drauf: 1017!!
    Die Platte ist als Master am 2. Kanal.
    Das mit dem P4P800 Deluxe ist ein Schreibfehler, kann ja jedem mal passieren, oder??
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen