1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte nachträglich als Boot-Festpl.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von joez, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joez

    joez Byte

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    43
    Festplatte nachträglich als Boot-Festplatte aktivieren möglich? (Win xp Prof.)
    Habe vorgestern eine neue Festplatte (WD800JB) zusätzlich zu einer bereits vorhandenen 30GB
    Festplatte eingebaut, beide hängen am selben IDE Kabel, am anderen ein Brenner und ein DVD-Laufwerk.
    Soweit hat ja auch alles funktioniert, habe die neue Festplatte formatiert und auch schon XP Prof.
    draufgespielt, beim Systemstart kann ich auch zwischen den mittlerweile 3 XP-Prof.-Versionen wählen
    (alte Festplatte 2 Part., auf jeder Win XP Prof.). Jetzt möchte ich allerdings die neue Festplatte
    als Boot-Festplatte festlegen, funktioniert das indem ich die beiden Stecker des 1. IDE-Kabels
    vertausche (also Stecker von alter Festplatte an die neue und umgekehrt)? Muss ich auch in Windows
    etwas umstellen? (hab es schon mit umstecken versucht, dann wird beim Start allerdings eine
    Boot-Diskette verlangt, hab auch eine nach Anweisungen der XP-Hilfe ein erstellt, funkt nur nicht).
    Bin für jede Hilfe dankbar
    ach ja, bei beiden platten ist der jumper auf master-slave-autodetect
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    natürlich geht das mit dem Umstecken net. entweder machst du ein Komplettbackup mit einem Program und spielst das auf die neue Platte dann auf oder du installiert Win XP neu auf die 2. Platte. dannhast du 3mal XP aber du kannst einen von den anderen bzw. beide ausschalten, in den du irgendwo beim Gerätemanger bei der dritten Installion einpaar Sachen verstellst. ich sag dir was, wenns nötig ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen