1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte neu Partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Screamer, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Möchte meine Festplatte neu Partitionieren, aber auf der einen Partition sind meine Spiele drauf.
    Würde es gehen wen ich die Dateien auf der Spiele Partition auf eine Externe Festplatte kopiere, meine Platte neu Partitionieren und anschließend die Daten alle wieder in die neue Partition reinkopiere?

MFG Screamer

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Nein.

-Ace-
    ___________________________________[​IMG]

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du eine solche Konstruktion hast, wo das Systemlaufwerk mit der Windows-Installation auf C: liegt und du hast auf D: alle deine Spiele installiert, dann sollte das kein Problen sein, so vorzugehen.Wichtig ist nur, dass die Windows-Installation auf C: bleibt und die Spiele wieder auf D: kommen.

4. Ace Piet

> dann sollte das kein Problen sein,

Du meinst, sobald die Registry die zurückkopierten Daten findet, sagt sie *huch* und aktualisiert sich selber, registriert notwendige DLLs, erstellt notwendige Verknüpfungen etc. *grübel* Man lernt nie aus...

5. Screamer

Screamer Kbyte

Ja so ist es, mein System ist auf C und meine Spiele sind auf D.
    Ich denke mall wen ich keinen Neustart mache müsste Windows nix neu registrieren, weil es doch gar nicht bemerkt hat dass die Dateien kurz weg waren.
    Oder?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ace

Was die Systemdaten, Registry-Werte, dll-Registrierungen anbetrifft, ändert sich ja überhaupt nichts: Das war vorher auf C: und bleibt auf C:. Wichtig ist nur, dass der Verweis auf D: nicht verloren geht (in der Registry steht für das Programm als Pfad : d:\programme\meinspiel ). Das änder sich nicht notwendigerweise durch eine Umpartitionierung. Wenn Screamer z.B. seine sehr große logische Partition D: verkleinert und mit dem freien Speicherplatz weitere logische Laufwerke E: und F: einrichtet, dann ist das für das in C: registrierte Spiel X uninteressant. Es sucht seine Daten entsprechend seiner Angaben weiter auf D: wie vorher. Dass dieses D: kleiner ist als vorher, interessiert das Programm nicht.

7. Ace Piet

Ich habs so verstanden...

Es wird neu partitioniert, also C:, D:, usw. neugemacht.

Variante 1: Du spielst das System über ein Image zurück oder änderst nur die Grösse der Partition oder die "Buchstaben" C + D ändern sich nicht (von der Bedeutung)
    --> Franzkat hat Recht

Variante 2: Du installierst das System auf C: neu
    --> Ich hab Recht

8. Screamer

Screamer Kbyte

Sorry da fehlten einpaar Angaben.
    Mein System ist auf C, dann habe ich noch D wo die Spiele sind die ich nicht neu machen möchte und noch E,F.
    Neu Partitionieren möchte ich D,E,F.

Danke, MFG Screamer

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann leg mal los.

10. Screamer

Screamer Kbyte

Danke, kann ich jetzt einfach alle Daten raus kopieren Festplatten Größe ändern und alle Daten wieder rein Kopieren, wen ich drauf achte das die Spiele auch wieder auf D kommen?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja ! Kannst Du.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen