1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte nicht im Explorer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo!

Hab mir eine neue Festplatte gekauft (Maxtor 6L250R0 - 250 GB). Jumper wurde richtig gesetzt.
    Im BIOS wird sie erkannt. Im Gerätemanager ebenfalls.
    Jedoch wird sie im Explorer nicht angezeigt.

Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich kein WinXP SP2 installiert hatte. Nach der Installation funktionierte es noch immer nicht.

Im Partition Magic wird die Platte als "Dynamic Disk" angezeigt. Ich kann Sie weder formatieren, noch eine Partition darauf erstellen.

Hab mir auch das Tool PowerMax (Diagnoseprogramm von Maxtor) runtergeladen. Das Tool kann keine Fehler auf der Platte finden...

Langsam gehen mir die Ideen aus.
    Bitte um Hilfe!

lg Christian

Mein System:
    AMD Athlon 1700+
    Motherboard: A7M266 (BIOS Rev 1007)
    512 MB DDR-Ram
    128 MB Geforce 4 Ti4200

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was sagt die Datenträgerverwaltung von Win XP SP2 zu der Festplatte... ?. Partitionieren und formatieren, erst dann erscheint sie im Explorer.

Wolfgang77

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Big-Fix installieren (falls nicht geschehen) und in der Datenträgerverwaltung einrichten... dazu braucht man kein Festplattenschredderprogramm wie Partition Manager

5. morepower001

morepower001 Kbyte

Danke für den Tipp mit der Datenträgerverwaltung. Hatte die Platte vorher wahrscheinlich übersehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen