1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte nimmt jumper nicht an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von helschabe, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    243
    da ich mit dem problem nicht mehr fertig werde, wäre ich dir dankbar, wenn mir jemand einen rat geben könntest.
    bin seit tagen wieder mal dabei, die festplatten zu partitionieren, so daß ich auf der 2. part. ein backup machen kann. so mußte ich mehrmals u.a. die festplatten abklemmen und je nach master/slave mit den jumpern versehen. nun booten beide festplatten nicht mehr, auch einzeln nicht und ich erhalte immer links oben die meldung: NTRL nicht gefunden ... oder auch manchmal reboot and insert boot media ...
    habe die jumper laut anweisung auf der festplatte reingesteckt, aber ohne erfolg. was muß/kann ich tun, daß sie wieder bootet? kann die festplatte durch falsche jumpereinstellungen defekt gehen? habe jahrelang nie probleme gehabt und bin ich unsicher geworden.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Die hier kann dir vielleicht helfen: [​IMG]

    Jeder andere braucht noch ein paar zusatzinfos: Was sind es für platten (hersteller/modell) und was hast du in welcher reihenfolge gemacht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen