1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte nur am IDE1?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BolekLolek, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Tag!
    kann ich meine Festplatte nur als einzige am IDE1 als master anschließen und DVD(slave) und CDRW(master) am IDE2 oder hat das nachteile?
    Vielendank im voraus.

    mfg robert
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    vier Rohlinge versaut bis ich\'s kapiert hatte! Seltsamerweise funtioniert es aber mit Nero ohne Probleme!

    Gruß
    Bert
     
  3. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    ich schliesse mich meinem Vorredner an;
    Ist sicher ideal, wenn häufig auf der Fliege geschrieben wird (On-the-fly), allerdings dürfte diese Konfiguration die Geschwindigkeit der Festplatte etwas ausbremsen.
    Aber: nicht verrückmachen lassen, diese Geschwindigkeits"verluste" merkt ein Normalanwender sowieso nicht.
    Also, mach es so, und habe Spass damit
    Augustus
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  5. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Also kann ich bei mir so anschließen:

    IDE1: Festplatte (master) und DVD(slave)
    IDE2: CDRW (master)

    mfg robert
     
  6. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Es ist so, das pro Kanal die max. Geschwindigkei vom langsameren Gerät bestimmt wird.
    Solange also noch Positionen frei sind, sollte man die Festplatte als Master am ersten Kanal betreiben, und Brenner und CD-ROM am zweiten Kanal, wobei hier der Brenner im allgemeinen als Master betrieben werden sollte.
    Aber, um die Frage ihrer eigentlichen Natur nach zu beantworten: die Festplatte kann an IDE0, IDE1, IDE2 oder IDE3 hängen, sie wird jedesmal funktionieren.
    Augustus
     
  7. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    gibtes keine geschwindigkeits verluste bei der platte?

    mfg robert
     
  8. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    nö - mir sind keine Nachteile Bekannt.
    evtl. könnte es beim Brennen "on the fly" (direktkopie) probleme geben.
    deswegen würde ich das DVD als slave am IDE1 anscghliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen