Festplatte oder RAM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Killerjockl2k4, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerjockl2k4

    Killerjockl2k4 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    73
    Hi PC Welt Community,

    ich habe am Samstag Geburtstag und werde ein bissl Cash bekommen. Da ich weiß wieviel in etwa zusammen kommt wollt ich die Tage schonmal in die Stadt fahren um mir was zu kaufen womit ich meinen PC weiter tunen kann. Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine 2te Festplatte oder weitere 1GB Ram kaufen soll. Ich habe bereits 1GB Ram von CorsAir, lohnen sich dann weitere 1GB oder würde sich das bei dem heutigen Stand der Technik in Spielen kaum bemerkbar machen? Falls ja würde ich die Rams bevorzugen, wobei eine 2te Festplatte auch sinnvoll wäre zumal ich auch per TV Karte Movies und MP3s über Air2MP3 aufnehme. Hier liste ich euch kurz mein System auf, vielleicht hilft das ja bei der Kaufberatung:

    Intel P4 3,2Ghz, 2x512MB CorsAir,Abit IC-7G Mainboard, 160GB Festplatte Maxtor,X800XT Sapphire.

    Wäre cool wenn ihr mir posten würdet was ihr euch an meiner Stelle holen würdet, vielleicht hilft es mir mich zu entscheiden. Ich bin nämlich schon mehrere Tage am grübeln.

    THX,

    Marcel
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi
    Nein.
    Ja (würde es nicht). ;)

    1 GB reicht locker, würde dann doch eher auf die Platte gehen, hast du mehr von! Aber bitte nicht noch ne Maxtor, wie immer (auch wenns schon langsam nervt), empfehle ich Seagate! 5 Jahre Garantie, und einfach die besten HDs! :)
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Dein Mainboard unterstützt doch S-ATA.
    Da würd ich ne Samsung 1614C einbauen....einfach klasse Preis/Leistungsverhältnis.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen