1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte oder wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eSp|mouse, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eSp|mouse

eSp|mouse Byte

Hi, Leute habe bei meinem Vater eine 40GB Platte eingesetzt auf den IDE1 Porta auf dem Board. Weil die Beiden anderen Main Platten an einer KArte am Rechner hingen. Das hat gut geklappt. Der Rechner startet geht ins Win2k und INstalliert den HArdware Kontroller. Er muss nun Neustarten aber beim Winlade Screen kommt ein FEhler:

Inaccessable_boot_device .. was ist das?? <--??

Habe nach dem FEstplatteneinbau sie wieder entfernt und alles so geamcht wie es vorher war und der FEhler kam immernoch. Im BIOS werden die FEstplatten auch nicht angezeigt. Dann habe ich beide alten Festplatten ab geamcht und eine Master Platte an den IDE1 Port des Boards gehängt und gestartet. Dann kam No Boot Disk... blabla...

gut.. dann habe ich sie wieder rausgenommen und die beiden alten FEstplatten wieder ran gemacht und gestartet nun kommt er nocht net mal mehr bis um FEhler sondern dann kommt auch No Boot Disk...

Was kann ich tun?? Ist sehr wichtig.

:heul:

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du schon mal andere IDE-Kabel versucht ?

MfG Steffen

3. Aegis

Aegis Kbyte

Hast du beim Einbau das Kabel oder den Controller beschädigt???
    Sind die Festplatten wieder richtig drin (Master/Slave, Primary/Secondary)????

4. eSp|mouse

eSp|mouse Byte

Bitte richtig lesen.. steht alles drinne was ich gemacht habe :P

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Wie ist jetzt im Bios die Boot-Reihenfolge eingestellt?

Ist die Platte mit dem Betriebssystem noch auf "aktiv" eingestellt, so dass man davon booten kann? Überprüfen mit fdisk von einer Start -Diskette ober Partition Magic oder Partition Expert.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, muss es ja jetzt laufen.
    Macht es nicht? Dann wird man ja wohl noch mal nachfragen dürfen.

6. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

häng die platte mit dem Betriebsystem an ide und die neue an den Kontroller weil er sie zwingend zu C macht und damit anch BS sucht
    oder versuch im Bios bootdevice only dann die Platte angeben wo er suchen soll
    nämlich am Kontroller

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen