1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte partionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von juliannick, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

juliannick Kbyte

hi!!!
    also ich möchte meine festplate partionieren.sodass mein
    bruder auch ein teil der festplatte hat.
    kann man die festplatte auch partionieren wenn windows bereits installiert und seit einiger zeit in betrieb ist(aso spiele sind drauf usw.)?wenn ja wie?
    ich hab windows xp und wollte für meinen bruder dann einfach ein eigenes konto erstellen, damit er dann sein teil der festplatte hat wo er machen kann was er will.
    gruß
    julian

2. reinie

reinie Kbyte

Stelle mir gerade die Frage, wofür die Platten partinionieren? Nein ich möchte nun keine Belehrung ahben wofür das gut ist, dass weiß ich nämlich. Es geht mir darum, dass man doch unter XP bzw. 2000 Benutzerkonten so anlegen kann, dass der eine User nicht an die Daten des anderen Users kommt. Wäre meiner Meinung nach eine Alternative zum Partinionieren.

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Auch mit Windows 2000 oder XP geht das nicht, dazu brauchst Du ein Programm wie Partition Magic oder Partition Expert, die sind allerdings teurer als eine neue weitere 40GB Festplatte.

4. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

Hallo,

da gibts Programme für (z.B. Partition Magic) oder ab Windows 2000 geht das meines Wissend nach auch unter Windows selbst in der Festplattenverwaltung....

Findest du über Startmenü --> Zubehör --> Systemprogramme --> Verwaltung und ab da mal suchen ;-)

Gruß
    Clumsyschlumpf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen