Festplatte partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Coulio, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

Coulio Byte

Ich habe einen alten Laptap: ca. 4MB Ram, wenig mgah , lief früher mit win3.11. Er fährt nicht mehr hoch und ich will jetzt DR-Dos drauf installieren.

Bei den versuch dies zu tun bekam ich die Fehlermeldung: Install can}t finde a drive c:. This may be because you have not yet partitioned your hard disk.

Ich weis nun aber nicht wie ich ohne betriebssüstem die festplatte partitionieren kann. oder ist es vieleicht warscheinlicher, dass die festplatte kaputt ist??

2. Stef20

Stef20 Byte

No prob gern geschehen!

Ist klar mitm BIOS => Du hattest ne Falsche Zylindereinstellungen und deshalb hat ers nicht gerafft.....

Dann mal Viel Spaß mit DOS....das kenn ich doch auch noch irgendwoher :-)

3. Coulio

Coulio Byte

Danke Steffan ich habs jetzt hingekriegt. Es hatte zwar nix mit der festplatten partitionierung zu tun, aber es hat tuotzdem geklappt. Ich hab im Bios einmal die autoerkennung der festplatte auf standad umgestellt und wieder zurück.
    [Diese Nachricht wurde von Coulio am 25.02.2003 | 18:12 geändert.]

4. Stef20

Stef20 Byte

Probier mal mit einer DOS-Bootdiskette deinen Rechner zu booten.
    Wenn des klappt geb "fdisk" ein und dann kannst Du die Festplatte partitionieren.

Falls des mit fdisk nicht gleich klappt solltest davor mal den MasterBootRecord löschen => geb dann ein "fdisk /mbr" und danach dann nochmal "fdisk" zum Partitionieren.

Das die Platte kaputt ist ist bei dieser Fehlermeldung unwahrscheinlich - sonst würde er ja sagen "Can\'t detect hard drive"

Gruß
    Stef

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen