1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pcprofi1980, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Hallo
    Ich muss meine Festplatte Partitionieren aber mit Partition Magic klappt es nicht.Kennt vielleicht einer von euch andere Programme?

    THX :)
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    windows datenträgerverwaltung ?

    welcher Fehler tritt den auf?
     
  3. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Also ich erstelle mit Partition Magic eine neue Partition.Dann ist es da aufgelistet.Wenn ich jetzt aber Partition Magic beende fragt er ob ich alle Einstellugen speichern will.Bestätige mit ok.Aber die Festplatte wird gar nicht Partitioniert einfach weg keine Ahnung warum.
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    achso, da musst du noch auf ausführen oder übernehmen oder so klicken, such mal nen bissle, hatte das auch erst beim acronis partionierer und war ziemlich :confused:, bis ich das dann gemerkt hab:aua:

    er simuliert das erst nur, aber es muss seperat irgendwo ausgeführt werden....
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tja und was ist wenn man vorher keinen freien Platz gelassen hat???????????

    Gruß
    schwarzm
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    ich weiss net, ob ich dich jetzt falsch versteh, aber was hältst du von partition löschen?
     
  7. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Wie?Tja und was ist wenn man vorher keinen freien Platz gelassen hat???????????
    Also ich habe eine 80GB Festplatte und habe noch 66,8 Frei.Also auf übernehmen hab ich schon geklickt da kommt dann so ein Hinweis das es eine demo Version ist und noch 60 Tage usw übrig sind usw.
     
  8. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    mit der demo kannst du, soweit ich weiss deine änderungen nicht dauerhaft machen, also hilft wohl nur
    systemsteuerung|verwaltung|computerverwaltung , dort datenträgerverwaltung
    F1 hilft dir :D
     
  9. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Habs mit Datenträgerverwaltung versucht ich krieg es aber nicht hin.Irgendwo rchts klick neue Partition erstellen kiclken usw. sowas steht bei mir nicht.Kennt keiner andere Programme?
     
  10. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    also, du klickst auf datenträger verwaltung, dann kommt rechts ne liste, und dadrunter die aufzählung deiner laufwerke. dort suchst du dann deine festplatte. diese sollte in zwei bereiche geteilt sein, deine partition und den unpartionierten bereich (wenn ich dich richtig verstanden habe) dann klickst du rechts mit rechtsklick auf den unpartionierten bereich und wählst partition erstellen. noch nen paar mal ok und gut is...
     
  11. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    In 2 Teile wo?
    [​IMG]
     
  12. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    deine platte ist ja bereits partioniert, eine große xp partitiono hne unpartitionierten bereich....

    willst du diese löschen und dann neu partitionieren?

    warum? kannst du's net so lassen?
    ich halte es für besser, weniger partitionen zu erstellen, und dafür mehr verzeichnisse...aber jedem das seine...
    wenn du die bestehende partition verkleineren willst(ohne datenverlust), um platzz für eine zweite zu schaffen, dan brauchste ein teures tool, z.b. die vollversion von deiner testversion da....
     
  13. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Schon partitioniert???Also wenn ich mit Windows CD boote dann sehe ich da Partitonierte berei und unpartionierte bereich wenn ich da unpartitionierte bereich wähle, dann kommt da eine meldung mit diese Partition wird von windows xp verwendet usw.Also kann ich jetzt meine Festplatte in 2 40GB Teilen ohne die Festplatte zu formatieren?
     
  14. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Also ich spiele so viele Spiele. Nachdem ich das Spiel durch hab deinstalliere ich es immer.Ich teste auch sehr viele Programme. Die mir nicht gefallen deinstalliere ich natürlich. Ich habe immer kein bok die Festplatte zu defragmentieren.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Ja, wie schon erwähnt mit der Vollversion Deiner Test-Software.
    Aber die Daten würde ich vorher sichern, da kann viel schief gehen.
    Gibts einen besonderen Grund für Deinen Teilungswunsch?
     
  16. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Wunsch oben beschrieben.Möchte nicht immer defragmentieren usw.
     
  17. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    ja, eine 80 GB Partition

    JA, mit dem entsprechendem (*teuren*) tool :D

    guck mal hier:
    http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=184386
    und hier
    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-5174.html
    und auch hier genau dein problem, primäre partition unter xp verkleinern
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,77963.msg414098.html
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Pcprofi1980,

    falls Du über eine Knoppix-CD verfügst, schau Dir das Programm qtparted mal näher an. ;)
    In diesem Thread findest Du einiges dazu:
    http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-150721.html

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Den Hinweis der "Vorredner" auf eine Datensicherung vor Umpartitionierung solltest Du ernst nehmen. :)
     
  19. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Knoppix 3.7
     
  20. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Mit Knoppix klappt es nicht Meldung:Kein Datenträger.Sind sie wirklich root?Beim Laden wird die Festplatte erkannt.Aber Dannach nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen