1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ronkavana, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronkavana

ronkavana ROM

Hallo zusammen,
    bitte um Euren Beistand:
    Ich benutze Windows ME; auf meiner Festplatte sind 60 GB frei.
    Ich möchte ein neues CAD-Programm installieren, welches Windows XP voraussetzt.
    Jetzt will ich Windows XP und das CAD in einer noch neu zu erstellenden Partition installieren.
    Wie geht das, wenn ich die Daten im bisherigen Laufwerk C: nicht antasten will?
    Gibt es ein entsprechendes Programm auf einer der PC-Welt-CDs? Ich finde keins.
    Für Rückantwort bedanke ich mich im voraus.
    Gruss Ron

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die 60 GB in einem nicht partitionierten Bereich liegen reicht die Windows XP CD. Sind die 60 GB auf einer Partition frei dann benötigst du Zusatzsoftware wie Partition Magic oder Partiton Expert von Acronis.

Wolfgang77

3. ronkavana

ronkavana ROM

Laufwerk C: hat 80 GB und ist nicht partitioniert. 20 GB davon sind voll. Ich möchte jetzt von den verbleibenden 60 GB 20 GB "abtrennen" mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben. Und darauf soll XP laufen, ohne, dass mein bisheriges System beansprucht wird.

4. Wolfgang77

Wenn "C:" nicht partitioniert ist können auch keine 20 GB voll sein, ohne Partiton kein Filesystem und ohne das kann auch nichts gefüllt werden.

Wolfgang

5. Wolfgang77

So wie ich das sehe hast du eine Festplatte mit 80 GB, auf der ist eine Partition erstellt ( C:), diese Partition hat eine Größe von ca. 80 GB von denen 20 GB belegt sind.... bedeutet ohne Zusatzsoftware (Tools) ist da nichts zu machen. Für XP brauchst du eine eigene Partition und die kann in diesem Fall mit Windows alleine nicht erstellt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen