1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von amp20, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amp20

    amp20 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Leute!
    Ich hab ne 46 GB Maxtor Festplatte und hatte bis heute 2 Partitionen drauf laufen.
    Dann wollte ich die partitionen löschen und zu einer einzigen machen.Bin wie folgt vorgegangen:
    Hab Fdisk gestartet und die primäre Dos Partition gelöscht.
    Daraufhin wollte ich auch noch die Erweiterte Dos Partition löschen,hat aber nicht funktioniert.
    Fdisk zeigt mir dann immer den Fehler:"Erweiterte Dos Partition nicht löschbar" an.
    Hab dann darafhin die primäre Dos Partition wieder hergestellt,neugestartet und c: formatiert.
    So,jetzt fehlt mir aber irgendwie D: (Erweiterte Dos Partition).
    Sie lässt sich weder Formatieren,noch Partitionieren!
    Ich verzweifel schön langsam.Bitte helft mir weiter!
    mfg Benjamin
     
  2. amp20

    amp20 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Kann es vielleicht sein,dass das Fdisk auf der win98 Startdiskette keine NTSF Partitionen unterstüzt??
    Aber woher bekomme ich dann ne Startdiskette mit NTSF unterstüzung?Laut meinen Infos,hat win2000 und winxp keine Startdiskette mehr...???
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Du mußt erst das logische Laufwerk löschen, welches sich in der erweiterten Partition befindet, danach die erweiterte Partition und dann kannst Du die erweiterte wieder neu einrichten
    Gruss
    Wolfgang
     
  4. alles_gut

    alles_gut ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Benjamin,
    Ne relativ einfache Möglichkeit wäre das ganze über Partition Magic zu machen (falls Du das hast). Dazu müsstest Du aber auch eine zweite Platte mit nem funktionierendem System haben. Bei der Version 7.0 kannste so gut wie alles machen ;-)
    Gruss Tom
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Partitioniere im Win 2000/xp setup
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen