1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Reparatur Ausland

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von steinkopf, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steinkopf

steinkopf ROM

Gestern hat sich meine randvolle Western Digital HD verabschieded, und zwar so total, dass sie nicht einmal mehr im Bios erkannt wird und bei Starten nur noch klickt und das wars.

Jetzt habe ich schon alles probiert was ich so in den Foren gelsen habe (Platine mit einer baugleichen HD austauschen, tiefkühlen etc) hat aber alles nichts gebracht.

Firmen wie Ontrak wollen für die Reparatur über 1000,- € haben, und selbst die Billigsten fangen nicht unter 550,- € an, und auch nur wenn nicht wirklich was kaputt ist.

Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht im Ausland, etwa Polen oder Tschechien, Firmen gibt, die diese Dienstleistung deutlich billiger anbieten.
    Andere lassen ja ihre Zähne auch dort machen, für einen Bruchteil des Preises.

Kennt da vielleicht jemand eine gute Firma?

Ich denke damit wäre mir und vielen anderen auch enorm geholfen.

Gruß
    Manik

2. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo,

warum postest Du den Beitrag gleich zweimal?
    Ja, Geiz ist geil, aber ich denke mal, wenn zur Rettung der Daten ein Reinraum benötigt wird, wirst Du auch in den genannten Ländern inkl. Transport etc. nicht wesentlich unter 500 EUR bezahlen müssen, denn da gehts ja nicht um die Herstellung von Zähnen in irgendeinem "Labor" um die Ecke.

Wir kein Reinraum benötigt (weil z.B. kein mechanischer Defekt vorliegt) kommst Du auch hier in D billiger weg (ca. 150 EUR).
    Einfach mal googeln.

Gruß
    Bernd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen