1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ratsch, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratsch

Ratsch ROM

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Samsung 80 GB Festplatte gekauft. Nun macht mein Computer seit ein paar Tagen Macken von wegen Blue Screen und so. Ich dachte ich formatiere einfach mal neu und dann gehts und da sagt mir das Install Prog von WinXP das meine Festpolatte defekt sei und eine Formatierung unmöglich, zumindest die vollständige, die schnelle funktioniert. Nach der Installation gehts auch erstmal und wenn der PC läuft die ganze WOche auch, aber wenn ich dann aus dem Wochenende komme funktioniert wieder irgendwas nicht (Blue Screen, etc.) also scheint es irgendwie damit zutun zu haben das der PC am WE still steht. Ausserdem ist die Festplattenkapazität von 79 GB am ANfang auf 76 GB runter gegangen, was wohl mit dem Defekt zutun haben muss. Nun meine Frage! Gibt es ein Programm mit dem man die defekten Stellen irgendwie ausgrenzen kann oder sowas in der Art? Oder muss ich mir ne neue Platte kaufen, bzw. einschicken?

Mfg
    Ratsch

2. heisch0

heisch0 Byte

Hallo
    Versuche Start ausführen chkdsk /f
    MfG.Heinz

3. Ratsch

Ratsch ROM

Virenscanner hab ich laufen lassen, hat nichts angezeigt. Als ich den PC gekauft habe war ne XP Recovery Version dabei. wenn ich die draufmache um den Ursprungszustand wieder herzustellen bootet er kurz und dann kommt schwarzer Bildschirm mit nem blinckenden Cousor am rechten oberen Bildrand. Wenn ich XP als eigen Instalation drauf mache funktioniert es bis auf dei beschriebenen Fehler.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Grad vor zwei Monaten erst gekauft? Bring das Ding zurück zum Verkäufer.

Was sagt die Smart-Funktion beim Booten? Könnte ja durchaus sein, daß sich nur irgendsoein blöder Virus breitgemacht hat. Aber da hättest Du wahrscheinlich noch andere Meldungen bekommen.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen