1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte sicher formatieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bullseye, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    wie kann ich meine externe Festplatte sicher formatieren?


    MfG
    bullseye
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die sicherste Löschmethode ist Festplatte einschmelzen.
     
  5. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    *g* Meinst du wirklich? :)
     
  6. bullseye

    bullseye Guest

    Genau! Ich möchte die Festplatte nach der Peter Gutmann Methode formatieren, die soll gut sein?!?!

    Ich werd mir die Tools anschauen, danke!

    @AX_X ebenfalls danke!

    @deoroller
    Ööhm... wenn ich das Geld nicht brauchen würde, wäre das kein Problem ;)
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In diesem Fall ist es wohl ein Scherz, aber wenn Festplatten von Behörden- oder Geheimdienst-PCs ausgemustert werden, sollten sie besser eingeschmolzen werden, anstelle zu versuchen, in iebäi noch ein paar Euros rauszuholen. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen