Festplatte sicher löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von symbol0014, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine Festplatte sicher lösche unter XP. Ex gab ja mal die Möglichkeit unter Win 95/98/DOS mit dem Befehl "Format: C /U" um die FP mit Nullen oder zufälligen Daten zu überschreiben um eine Daten-Rekonstruktion umöglich zu machen. Wie geht das unter Win XP? Ich will die Platte verkaufen...

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Die Komplette Festplatte kannst du damit nicht löschen. Aber die Daten die keiner sehen soll.

    J3x
     
  3. symbol0014

    symbol0014 Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Aber kann ich mit "cipher exe" auch die komplette Festplatte löschen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    Danke im Voraus für Antworten.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    SO WIRD'S GEMACHT: Überschreiben von gelöschten Daten in Windows mit "Cipher.exe"

    http://support.microsoft.com/?kbid=315672

    Damit werden die Dateien mehrfach überschrieben - eine Wiederherstellung ist dann auch für Profis nicht mehr möglich.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen