Festplatte sicher löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dauerleser, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dauerleser

    dauerleser Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ich möchte meinen alten PC auf dem WIN-XP installiert ist ohne Betriebssystem verkaufen. Wie kann ich die Platte sicher löschen, bzw. formatieren.
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ohne Zusatzprogramm geht das nicht, die Platte muss mehrfach mit diversen Bitmustern überschrieben werden. Programme wie die Partitionierungssoftware "Partition Expert" von Acronis haben solche Zusatzfunktionen. Ob PM das auch kann weiss ich nicht.

    Grüße
    UKW
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    dd if=/dev/zero of=/dev/hdN

    gruß, buhi
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Partition Magic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen