1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte singt..

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AMD_XP, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD_XP

AMD_XP Guest

Hatte von nem Kumpel kürzlich ne 40GB IBM Deskstar geschenkt bekommen. Er sagte sie sei defekt. Ich baute sie ein und die musste nur neu Formatiert werden. Hab es bei einer Partition zweck Videobearbeitung gelassen. Vor kurze fing sie an manchmal quietschende Geräusche abzugeben, die bis heute schlimmer wurden! Ich habe genau 14,1GB drauf und wenn ich mehr drauf kopiere,installiere hängt sich der PC auf, HD Lampe bleibt an. (Bis 14,1GB läuft sie problemlos)
    Ein Neustart gemacht und die HD wurde im Bios net mehr erkannt. Also Pc aus, 3minuten gewartet und wieder an, siehe da, sie war wieder aufgetaucht!
    Hatte mein XP2600 mal 2wochen auf 2000Mhz laufen lassen, wo ich eigentlich nix halte von Overclocking. Und habe per FSB übertaktet im BIOS, was wohl das ganze System übertaktet hatte(wusst darüber aber bescheid, das ich damit das ganze sys übertakten könnte und das schlecht ist)! Aber Abstürze,BLuescreens etc. gabs durch OC nicht!
    Der PC läuft aber nachdem ich ihn zurückgetaktet hatte wieder schneller.

Muß aber net unbedingt am OC liegen :confused:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

na dann wird die platte eben bei 14,1gb einen fehler haben. was sagt den smart?

3. AMD_XP

AMD_XP Guest

was ist mit Smart?? was soll das sein?

4. AMD_XP

AMD_XP Guest

hat ich auch gemacht aber die funktionier nach dem Tipp trotzdem nicht richtig! :totlach:

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da hat er wohl dann recht gehabt :D

7. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

@ AMD_XP

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit einer IBM-HDD.
    Auch wenn es schwerfällt zu akzeptieren: Die Platte ist defekt.
    Prüf mal online bei Hitachi-IBM, ob du sie noch auf Garantie getauscht kriegst (ich hatte Glück, bei mir wurde sie getauscht)

Gruß
    Kurt

8. RaSpe

RaSpe Byte

Hi,
    lade dir aber vor deinem Tauschantrag erstmal das Festplattenprüfungsprogramm von IBM herrunter und lass es durchlaufen. Ist sowieso Vorraussetzung bevor du überhaupt einen Tauschantrag stellen kannst. Die wollen nämlich wissen was der Test aussagt. Das Tool gibts kostenlos bei IBM-Hitachi und kann dir schon mal sagen ob was defekt ist. Hier kannst du dir auch Töne zum anhören herrunterladen, wie sich ein Crash anhört.

Tschau
    RaSpe :jump:

9. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Kann man natürlich machen.
    Allerdings mit viel Pech fällt der Test negativ aus, sprich keine Fehler gefunden, was besonders nach dem Formatieren geschehen kann, wonach die Platte scheinbar noch in Ordnung ist. Bis das Piepen wieder anfängt.
    Bei mir war es jedenfalls genauso und Hitachi-IBM hat die Platte trotzdem getauscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen