1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte sinnvoll partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nerocat, 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nerocat

nerocat ROM

ich bin ein ziemlicher computer neuling und habe nicht wirklich ahnung, also bitte nich meckern wenn die frage zu simpel ist.

ich habe mir einen neuen computer gekauft (festplatte 160GB). ein bekannter von mir hat mir die nötige software gegeben. dann sagte er ziemlich selbstverständlich, ich solle meine festplatte partitionieren (ein programm dazu hab ich schon).
    allerdings habe ich absolut keine ahnung wie groß ich welchen teil machen soll. ich dachte mir 10 GB für windows/systemzeugs/piele und den rest für meine videos und mp3s,..... . wäre das sinnvoll???

läuft die zweite partition dann auch über windows obwohl dieses nur auf der ersten partition installiert ist??? :confused:

ich bin verwirrt, bitte antwortet mir :heul: :heul: :heul:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

partitionieren ist immer eine gute idee :)

wenn du allerdings garkeinen dunst von nichts hast, dan würde ich an deiner stelle den bekannten interviewen. so einfach ein paar cds vor die füsse werfen und "mach mal..." sagen ist etwas .... bequem :D

interessant wäre mal das betriebssytem. (winXP home/prof, win98, linux??)
    unter windows verwende ich normalerweise ~5GB für C: (windows), ~10GB für die programme und den rest für die benutzerdaten. ist aber etwas kompliziert einem kompletten neuling zu erklären wie man windows so einstellt das es das auch so verwendet.

3. nerocat

nerocat ROM

da der computer fertig zusammengebaut geliefert wird denke ich mal dass die festplatte unterstützt wird.