Festplatte spiegeln/klonen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von franzmane, 9. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzmane

franzmane Byte

Als Mac-Anwender hat man ja so seine Probleme mit dem lieben Windows 2000. Da kann ich doch tatsächlich nicht einfach wie beim Mac meinen 250 MB großen Systemordner auf eine andere Festplatte kopieren, diese Festplatte dann über die Option "System Disk" als Startvolume auswählen, und dann davon booten. Nein! Alles viel komplizierter. Wenn man eine fertige (und frische) Installation vervielfältigen will, braucht man ein "Clone-Programm", womit ich meine Festplatte dann grandios "spiegeln" kann. Was nehme ich da am besten, und wo bekomme ich sowas her und dauert sowas länger als zwei Minuten und kann ein solches Programm sowas evtl. auch über Netzwerk ? Und wenn dann alles gespiegelt ist, wie mache ich mein Laufwerk D mal eben schnell zum Laufwerk C und wieder zurück, ohne die Jumper umzustellen ? Bin für alle Tips äußerst dankbar, ansonsten bleibe ich privat auch weiterhin meinem Mac treu. :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen