1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte stürzt ab???????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lasagne34, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Hi alle!
    Heute Mittag ,
    alles lief normal,
    esse gerade mein Mittagessen mit Blickkontakt auf meinen PC;
    doch plötzlich startet mein PC neu mit Win XP UND A7NX8 Deluxe.
    Nach dem der PC neustartet wurde meine Maxtor 6Y160PO also 160 GB beim post nicht erkannt sondern nur in verschiedenen Zeichen und Zahlen (so ähnlich wie chinesische Schrift)
    Auch das bios lässt sehr lange warten bis ich hineinkomme wenn überhaupt auch dort solch komische Zeichen
    WIN XP startet nicht,
    stattdessen kommt nur ein eingerahmtes feld mit den wichtigsten bios mit der überschrift "Phönix Bios" und cpu infos und auch meine MAXTOR die auch nicht korrect angezeigt wurde.
    habe mal die platte nach mehrmaligen booten abgehängt und probierte auf einer reserveplatte zu booten das dann auch nicht funkte aber nicht aus diesen oben genannten gründen (weil warscheinlich die bootcfg beschädigt ist).
    Ich hängte die Maxtorplatte an den pc und wie so oft funktionierte sie wieder.
    Übrigens so etwas kam schon einmal vor w.o. geschildert.
    Starte WIN XP mit AMD Athlon XP 2600+ FSB 266 und 256 DDRAM SAMSUNG Speicher (bekomme eh einen Corsair mit 400 Mhz 5120MB demnächst)
    und alles funkte wieder start mit XP und alles ist wieder vorbei.
    Frage :
    Wer kennt dies bzw. was kann das sein dee als ich das letzte mal hatte musste ich sogar neu install machen weil allesvon win xp beschädigt war.
    Habe dann gleich bei maxtor HP für die diskette das POWERMAX progi geladen und das zeigt mir meiner verwunderung die platte nicht an und hat eine fehlermeldung mit"R03":..............

    Was is schon wieder los ....keine Ruhe von der Hardware obwohl man eh schaut das man immer die besten sachen hat oder kauft.

    Um antwort bin ich natürlich sehr dankbar
    LASAGNE

    SYSTEM
    A7nx8 Deluxe Rev.1.0
    Neuestes Bios von MAI
    256 ddram
    160 GB Maxtor
    20 GB Seagate
    LITEON CDRW
    Hercules 8500 LE 128 mb
    2x Tv KARTEN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen