1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mikethewet, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikethewet

mikethewet ROM

Hilfe,

ich habe eine 60Gb-Samsung in meinem Rechner (P4, XP-Home, 512ram), die seit einigen Tagen beim Starten Geräusche macht. Ich möchte diese möglichst schnell austauschen, aber auch meinen Rechner nicht neu installieren müssen.
    Wenn ich eine neue Platte als Slave einbaue und formatiere, kann ich dann mit Norton Ghost die alte Platte draufspiegeln, diese anschließend ausbauen und die neue Platte als Master laufen lassen? Werden die Laufwerksbuchstaben übernommen? Die neue Platte sollte größer sein, kann man nach dem Spiegeln den "Rest" noch partitionieren?

:confused:

2. mikethewet

mikethewet ROM

Ich hab?s einfach riskiert, und siehe, ganz einfach, man muß sich nur trauen. Neue Platte, aber das Schleifen ist noch da, jetzt habe ich den Lüfter im Visier. Ich suche ein tool, mit dem ich den überwachen kann, habe vorsichtshalber im Bios eine Warnung bei 60C eingerichtet.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

doch das geht

4. mikethewet

mikethewet ROM

kann mir keiner Weiterhelfen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen