1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Teilen Einfach und Günstig

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von toena, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toena

toena ROM

Hallo,

bin ein leihe in Festplatten partionieren

Frage:
    Wie kann ich meine Festplatte in ca. 5 bis 6 Teile am einfachsten partionieren ohne das zu grosse Kosten entstehen?
    Muss ich wirklich ein Programm Kaufen (z.B. Partition Magic 7.0) oder gibt es da andere gute einfache Lösungen?

Herzlichen Dank an alle die mir Helfen.

Gruss

2. toena

toena ROM

Das Betriebssystem ist Windows 2000

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ja unter welchem betriebssystem ?
    bei win xp brauchst du nur unter computerverwaltung -->datenträgersystem zu gehen, dort kannst du festplatten einrichten.
    grundsätzlich und wie bei win 98 und me ist das unter dos mit der startdiskette mit dem befehl fdisk möglich.

mfg romulus

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hast du für ein Betriebssystem ? mit FDISK http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php oder der Datenträgerverwaltung kannst du kostenlos partitionieren. Solltest du Windows98 verwenden, muss FDISK evtl. geupdatet werden, damit die volle Plattengröße erkannt wird.
    Es gibt auch von den Festplattenherstellern Tools zum Einrichten der Festplatte, schau mal auf die entsprechende HP.
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen