1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte teilen unter win95

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CC, 19. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CC

    CC Byte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    61
    Habe eine Festplatte, die ca. 3,5 GB groß ist. Sie ist aufgeteilt in 2 GB und 1,5 GB. Ist dies unter win95 nötig? Ich habe mal gehört win95 erkennt nur Festplattenkapazitäten von max. 2 GB.

    Win kann ich die Aufteilung wieder rückgängig machen, wenn ich die Festplatte formatieren möchte?

    Hat jemand einen guten Rat für mich?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nope, jetzt nichtmehr :)
    Habs geändert.

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ups...stimmt...
    Also hoffen Wir mal das er mindestens Win95b hat!

    Nur das das in den wenigsten Fällen auf der CD steht :(

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Natürlich kann Win95 (ab Version B) auch mit größeren Partitionen als 2GB arbeiten!
    Ob das nötig ist mußt Du wissen!

    Ich empfehle aber mindestens eine eigene Partition um Dokumente/Dateien darauf zu sichern etc...

    Um die Aufteilung deiner Platte Rückgängig zu machen mußt Du ins DOS booten (beim Rechnerstart F8 oder F10 drücken oder von Windows aus in den DOS-Modus starten) und da dann an der Eingabeaufforderung *fdisk* (ohne*) eintippen.

    In Fdisk dann erst die erweiterte partition dann das logische Laufwerk löschen!
    Anschließend eine einzige Partition erstellen und dieser den gesamten Speicherplatz zuordnen!

    Nach einem Neustart (Booten mit Startdiskette) an der Eingabeaufforderung A:\format C:
    Nach einem weiteren Neustart kannste dann Win95 Neu installieren!

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 20.07.2001 | 08:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen