1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte teilen???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _kami_, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    hoho....

    Ich hab ein notebook mit centrino technologie von acer.
    Ich habe eine 40 GB Festplatte drauf die schon partitioniert is,aba ich möchte auf einer partition noch mehr speicher haben.
    Wo kann ich das einstellen???

    BITTEE HELP ME !!!!!

    Mfg kami
     
  2. Isildur

    Isildur Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    85
    geht das net einfach mit dem dos befehl "fdisk"?
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Das läßt sich zB mit
    PartitionMagic
    ändern. Welche Version davon erforderlich ist, hängt davon ab, mit welchem Betriebssystem Du hantierst.

    Egal, was Du machst, es gehört in jedem Fall dazu, zunächst einmal den Status Quo zu sichern, also Daten auf CD brennen etc. , bevor man sowas macht. (Acronis TrueImage von der aktuellen PCWelt-CD ist da gut geeignet)

    Und bitte: Du kannst nur die vorhandenen 40GB anders aufteilen, aber nicht künstlich vermehren, es sei denn, Du baust eine neue Festplatte ein.

    MfG Raberti
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein - damit kann man keine Partitionsgrößen ändern ohne die Partition zu löschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen