1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Treiber update !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von honeybunny, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honeybunny

    honeybunny Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo im Forum. Ich habe eine Western Digital 120 JB. Diese Platte ist ja eigentlich noch relativ aktuell. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch einen Festplattentreiber zu aktualisieren, sprich ein update zu machen ? Bieten solche Updates dann nur jeweils die Festplattenhersteller, also Western Digital an ? Wer weiss, welches der aktuellste Treiber für die WD 120 JB heißt und wo ich diesen finden und ggf. herunterladen kann? Leider ist auch Western Digital, trotzdem auf dem deutschen Markt vertreten, nicht in der Lage, deutsche Hilfestellung zu geben, respektive einen Kunden in deutsch auf einen möglichen Update Link zu führen. Wer kann mir hier helfen ? Mein Treiber, laut Systemsteuerung ist jedenfalls noch von Microsoft vom 01.07.2001 und hat die Bezeichnung Treiberversion 5.1.2535.0. Das kann doch wohl kaum die aktuellste Version sein, oder ?
    Vielen Dank für Infos. Gruß Martin
    [Diese Nachricht wurde von honeybunny am 22.04.2003 | 09:22 geändert.]
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    für den ordnungsgemäßen lauf der festplatte sind eigentlich die jeweiligen chipsatztreiber des boards zuständig.
    extra treiber für festplatten, die vom festplattenhersteller kommen, sind mir in dem sinne nicht bekannt und habe ich auch selbst noch nie installiert.
    solltest du einen via chipsatz haben so ind die via treiber für den ablauf verantwortlich.
    sollte die festplatte nicht richtig erkannt werden ist meistens ein bios update für das board nötig.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen