1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte und Brenner an SATA Anschlüsse...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hubinubi124, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hubinubi124

    hubinubi124 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    1
    ich habe folgendes Problem. Hinweis, das Board ist ein Gigabyte GA-K8VNXP.
    Und zwar habe ich meine Festplatte an SATA0 angeschlossen und möchte nun meinen neuen Brenner an SATA1 anschließen.
    Jetzt versucht der PC ständig vom Brenner (SATA1) zu booten, was natürlich fehl schlägt und der Rechner jedes mal neu startet. Auch ein tauschen der Geräte auf den jeweiligen anderen SATA Anschluss bringt nichts.

    Wie, bzw. Wo stelle ich es ein, dass der PC NUR von SATA0 (Festplatte) booten soll und der SATA1 Anschluss an dem der Brenner hängt außeracht gelassen wird?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Na dann solltest du dies im Bios unter Bootreihenfolge auch so einstellen!
    Dann sollte dies nicht mehr passieren!
     
  3. Madboy

    Madboy ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Wie Zaeggu256 schon gesagt hat, das wird
    im Bios eingestellt!

    Auf der PC-Welt seite gibt auch ne Super beschreibung!
    (Bios-Kompedendium oder so)

    Einfach mal suchen

    Greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen