Festplatte und CD Defekt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von odin1607, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin1607

    odin1607 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    kann ein Virus die Festplatte und das CD Laufwerk sowie das Mainboard (bootet nichts mehr) zerstören?
    Gruß Mario
     
  2. odin1607

    odin1607 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo
    Ich werd es mal versuchen vielen Dank

    Gruß Mario
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das Überbrücken bringt nichts, meistens. Die Batterie ausbauen und auch den Netzstecker ziehen. Jetzt so an die 3 Stunden warten. Erst dann ist die Spannung wirklich weg.

    Gruß
    Christian
     
  4. odin1607

    odin1607 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo
    Erstmal viellen Dank für das erste wirkliche Interesse.
    Ins Bios komme ich noch aber mit dem Zurücksetzen ist so eine Sache, da ich kein Handbuch dafür habe, habe ich die batterie entfernt und Plus und Minus uberbrückt aber ohne Erfog keine Zurücksetzung.
    Gruß Mario
     
  5. odin1607

    odin1607 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo
    Der Fehler trat auf nachdem ich zwei Viren entfernt habe.
    BS war Win 2000
    Asus Mainboard
    Maxtor Festplatte 20 Gb Langsam drehend
    Celeron 1000 MHz
    Grafik Sound onboard

    Habe noch zwei Rechner und beide erkennen die Festplatte aber formatieren oder ähnliches geht nicht siehe Beitrag unter Festplatten. CD-Rom wird nirgens mehr erkannt und öffnet sich auch nicht mehr leuchtet nur die Lampe.
    Gruß Mario
    P.S. die Viren heissen W32.ElKern.4926 und W32.Klez.H@mm
    [Diese Nachricht wurde von odin1607 am 22.01.2003 | 23:31 geändert.]
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kann nicht, weil so weit sind sie noch nicht um diese Hardware kaputt zu machen. Es gab aber einen Virus der das BIOS abgeschossen hat, ähnlich eines abgebrochenen updates. Da würde auch nichts mehr booten. Kommst Du ins BIOS? Hast Du das CMOS schon zurück gesetzt?

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.01.2003 | 22:57 geändert.]
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo mario,

    könntest du mal bitte einige angaben zu deinem system machen: gesamte hardware die verbaut ist, und seit wann der fehler auftritt und was du gemacht hast als der fehler aufgetreten ist ?
    so kann man keine hilfestellung leisten.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen